WEBDESIGN BLOG AUS KASSEL

Unter dem Tag "seo" haben wir folgende Beiträge für dich:

WordPress Hosting – So findest du den richtigen Anbieter!

03.11.2017 | 14:00 Uhr

WordPress Hosting Warum ist es wichtig, einen guten Hoster zu haben? Na ganz einfach, du musst dich auf deinen Hoster verlassen können. Nur der Hoster hat die Möglichkeit auf technische Störungen zu reagieren, Server Konfigurationen zu aktualisieren und zu verwalten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist der angebotene Support vom Hosting-Unternehmen, reagiert er schnell auf Probleme […]

SEO-Trends 2018 – Diese Punkte werden wichtig für dich!

24.10.2017 | 13:14 Uhr

Mobile First – Die mobilen Geräte erobern die Welt Wir berichteten im Laufe des Jahres bereits, dass Google dem mobilen Index nun mehr Aufmerksamkeit schenkt und die Optimierung für Smartphones und Tablets ein größerer Rankingfaktor sein wird. Was als sehr logisch erscheint, wenn man sich einmal die Zahlen der verwendeten Geräte in Google Analytics anschaut. […]

Strukturierte Daten im SEO – Google hat ‘nen Ordnungsfimmel

26.05.2017 | 15:12 Uhr

Strukturierte Daten – was soll das denn sein? SEOs müssen sich immer wieder neu erfinden, weil Google mit seinen Algorithmen genau dasselbe tut, mal mehr und mal weniger regelmäßig, aber stets effektiv und mit dem hochgesteckten Ziel, die Suchergebnisse qualitativ hochwertiger zu gestalten. Um am Ball zu bleiben, gilt es, technisch Schritt zu halten und […]

SEO:
6 SEO-Trends für 2017

20.12.2016 | 20:13 Uhr

Strukturierte Daten / schema.org Google hat eine mächtige Aufgabe, sie müssen bzw. wollen alle relevanten Inhalte im World Wide Web crawlen und den Nutzern bereit stellen. Dafür gehen viele Ressourcen drauf, nicht umsonst hat Google so viele Rechenzentren auf der ganzen Welt. Um Google zu helfen, weniger Ressource zu verbrauchen und deine Website besser zu […]

Landing Pages für Einsteiger:
Was darauf gehört – und was nicht

12.12.2016 | 11:16 Uhr

Welche Absichten werden mit einer Landingpage verfolgt? Eine Landingpage ist nichts anderes als eine gewöhnliche Marketingseite, die ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung vorstellt, wobei der Anbieter Kontaktdaten des Interessenten erhält, um einen Lead generieren zu können. Klickt der Interessent auf eine Google AdWords Werbung oder einen Banner, die ein Produkt anbieten, erwartet der Interessent […]

Mobile Webdesign – wichtiger denn je!
Google tauscht den Index

11.11.2016 | 15:07 Uhr

Im Laufe der Jahre hat sich im Internet viel geändert, aber vor allem auch, wie wir Nutzer uns im Internet verhalten. Tablet-PC´s und Handys erobern die Welt, mobile Internet-Verbindungen sind zum Standart geworden. Da wundert es nicht, dass bereits mehr als 50% der Einwohner in Deutschland das mobile Internet nutzen. Bereits im letzten Jahr, um genau […]

10 Tipps für gutes Onpage SEO – So werden Sie gefunden!

01.10.2016 | 21:47 Uhr

Ohne Inhalt geht es nicht: Der wichtigste Faktor für die Suchmaschinenoptimierung ist und bleibt der Inhalt. Spätestens seit dem Panda-Update von Google steht der Content wieder im Vordergrund. Vor allem gute, regelmäßige und neue Inhalte verbessern die Platzierung Ihrer Seite deutlich. Damit Content beim Onpage SEO wirklich durchstartet, sollte der Text idealerweise verlinkbar sein und […]

Wie schreibe ich gute SEO-Texte?

27.09.2016 | 12:10 Uhr

Wie SEO-Texte in mehrfacher Hinsicht für ein besseres Ranking sorgen Alles beginnt mit gutem Content, der systematisch für Suchmaschinen aufbereitet wird. Die Auswahl und Platzierung von den wichtigsten Keywords, sorgt dafür, dass Besucher Ihren Text mithilfe von Suchmaschinen finden. Je hochwertiger Ihr Content von Suchmaschinen eingestuft wird, desto besser ist die Platzierung wiederum bei den […]

Mehr Besucher durch Content-Marketing
6 nützliche Tipps

23.06.2016 | 17:42 Uhr

1.Erstklassige Texte bilden die Basis beim Content-Marketing Ihre Artikel müssen einiges leisten, um Besucher zu überzeugen. Sie müssen lesenswert sein, die richtigen Stichworte enthalten und dann noch zum jeweiligen Medium passen. Dabei sollten Sie sich auf Ihre Zielgruppe und deren Interessen und Wünsche konzentrieren. Die Textart und der Verwendungszweck gelten hier als Maßstab und Leitlinie […]

Video-Marketing – Visuell überzeugen(d)

27.02.2016 | 10:00 Uhr

Wussten Sie, dass sich Menschen zu 80% an das erinnern können, was sie gesehen oder gefühlt haben, aber lediglich 20% des Gelesenen im Gedächtnis hängen bleiben und sogar nur magere 10% des Gehörten? Das erklärt natürlich, warum immer mehr Unternehmen auf Video-Marketing setzen und ihre Kommunikation damit geradewegs auf einen modernen Erfolgskurs bringen. Nehmen Sie […]