content marketing Kassel

Content-Marketing aus Kassel

Inhalte, die begeistern

Lieber bei Wenigen ins Schwarze treffen, als vielen auf den Wecker fallen

Was ist Content‐Marketing? Kurz und knapp: das Werben mit Inhalten. Gutes Content‐Marketing schärft die Wahrnehmung für Ihr Unternehmen, Ihre Leistungen und Ihre Marke. Sie binden effektiv Kunden, zeigen aktives Interesse an deren Bedürfnissen und mobilisieren neue Interessenten. Allerdings handelt sich bei diesem Werbewerkzeug um eine Langzeitstrategie mit der regelmäßigen Erstellung von Inhalten wie Bildern, Videos oder Texten. Der Erfolg geht dabei Hand in Hand mit den Interessen Ihrer Zielgruppe.

Entwickeln Sie mit uns die Themen, die Ihre Kunden bewegen.

Unser Service

  • kostenlose Erstberatung
  • Entwicklung einer Strategie für Ihr Content-Marketing
  • Erstellung von Content
    • Bilder
    • Videos
    • Texte

Content-Marketing aus Kassel

Ihre Nordmänner unter den mitteldeutschen Marketing-Profis

Der Grips.Art-Plan für mehr Erfolg

Content-Marketing in 5 Schritten

Schritt 1 - die Notwendigkeit: Sinn erkennen, Interesse wecken

Warum besuchen Nutzer Ihre Website? Um mehr über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Ihre Leistungen zu erfahren. Und wenn Ihre Kunden diese Informationen haben? Dann kommen sie nicht wieder, es sei denn, Ihre Inhalte sind dynamisch und überzeugen, sind sehenswert, lesenswert, erlebenswert. Ihr Content muss informieren, beraten oder unterhalten, aber eines darf er auf keinen Fall: langweilen.

Schritt 2 – die Vorbereitung: Bedürfnisse ermitteln, Strategien formen

Beim Content‐Marketing ist es wahrscheinlich wichtiger als bei allen anderen Werbeformen, die Bedürfnisse der Zielgruppe so genau wie möglich zu kennen und nicht an deren Interesse vorbeizuarbeiten. Denn wie lange würde sich der Kino‐Fan wohl mit Buchbesprechungen herumplagen? Daher ermitteln wir die Ansprüche Ihrer Kunden sowie Interessenten und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Strategie für ein starkes Content‐Konzept, das auf ganzer Linie überzeugt.

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Schritt 3 – die Produktion: Themen recherchieren, Content erstellen

Content ist nicht gleich Content: „Irgendwelche“ Inhalte zu erstellen reicht nicht aus. Recycelte Informationen führen maximal zu einem müden Lächeln und nutzlose Ratgeber können gar zum Ärgernis für Kunden werden. Vertrauen Sie daher auf Content‐Profis, die Ihre Inhalte zielgruppengerecht erstellen, aufbereiten und rüberbringen. In enger Abstimmung mit Ihren Vorstellungen erstellen wir Content von der Konzeptionierung bis hin zum letzten Feinschliff.

Schritt 4 – die Publikation: gezielt veröffentlichen, am Ball bleiben

Der jugendliche Smartphone‐Nutzer steht eher auf digitale Inhalte, während Interessenten von Gehhilfen vermutlich einen gedruckten Ratgeber bevorzugen würden. Entsprechend nutzen wir die optimalen Kanäle, um Ihren Content effektiv zu verbreiten. Doch auch danach heißt es: dran bleiben. Denn beim Content‐Marketing in sozialen Medien beispielsweise, führen neue Inhalte bestenfalls zu schnellen Reaktionen Ihrer Interessenten; für Sie die perfekte Gelegenheit, Kundenorientierung durch den zeitnahen Dialog zu demonstrieren.

Schritt 5 – die Bewertung: Wirkung prüfen, Strategien optimieren

Wie oft wurde Ihr Newsletter gelesen? Welche Produkte oder Artikel daraus am meisten geklickt? Haben sich Reichweite und Besucherzahl durch Ihr digitales Magazin erhöht? Fragen über Fragen, die unabdingbar sind, das Content‐Marketing stetig zu optimieren. Denn hier schließt sich der Kreis zu Schritt 1: Selbst die interessantesten, spannendsten und innovativsten Inhalte werden irgendwann langweilig, wenn sie sich nicht weiterentwickeln. Nutzen Sie unsere Erfahrung, um den Spannungsbogen dauerhaft hoch zu halten.

Bilder sprechen, Worte malen & Videos rocken

Professionell bewegen

Wir knipsen für Sie – Content‐Marketing mit Bildern

Bilder sind für sich genommen bereits beliebter Content, denken Sie nur an all die süßen Katzenbilder, die täglich in den sozialen Medien geteilt werden, oder an die Promi‐Galerien, die regelrecht mit den Augen verschlungen werden. Darüber hinaus illustrieren Bilder Texte, lockern Strukturen auf und machen Zusammenhänge verständlicher, vor allem in Form von Grafiken.

Wir tippseln für Sie – Content‐Marketing mit Texten

Texte transportieren Informationen, Meinungen, Emotionen, Ratschläge, Wissen oder Unterhaltung. Je besser ein Text im Sinne der Zielgruppe geschrieben ist, desto stärker wirken die Inhalte. Stellen Sie sich nur einmal vor, der Comicladen um die Ecke wirbt mit akademischen Bandwurmsätzen oder der Bestatter mit laxen Sprüchen – geht gar nicht! Wir wissen, wie es geht und stellen unser Know‐ how gerne fuü Ihren Content zur Verfügung. Bei digitalen Inhalten gilt es natürlich, auch die Suchmaschine im Auge zu behalten. Das Wachstum Ihrer Inhalte sorgt in Verbindung mit unseren SEO‐Leistungen für deutlich mehr gute Platzierungen in den Suchergebnissen.

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Wir schnipseln für Sie – Content‐Marketing mit Videos

Videos sind die Königsdisziplin im Content‐Marketing, weil hier alle Sinne verknüpft werden und Bilder, Sprache und Musik zu einer Einheit verschmelzen. Doch während Videos das größte Überzeugungspotenzial bieten, besteht hier auch gleichzeitig die größte Gefahr, die Kiste in den Sand zu setzen. Denn Nutzer sind verwöhnt und erwarten Kreativität, Professionalität und im Zweifelsfall beides. Sonst gibt es als Reaktion auf das Video dann den Shitstorm statt viralen „Likes“. Halten Sie sich bei Videoinhalten am besten an uns – wir verstehen unser Handwerk.

Jahrmarkt der 1.000 Gesichter

Content‐Marketing ist Zuckerwatte – ein lautes, buntes Karussell

Die Grenzen der Inhalte sind die Grenzen der Kreativität

Was für Inhalte hätten Sie gerne? Einen Themen‐Blog, Ratgeber, E‐Books, Bildergalerien, einen unterhaltsamen Video‐Log, informative Whitepaper, psychologische Tests, ein Film‐Quiz oder vielleicht eine schicke, aussagekräftige Infografik? Das Ganze versendet als E‐Mail‐Newsletter oder lieber formschön verpackt in eine Print‐Zeitschrift? Realisierbar ist alles, was sich aus Wort und Bild formen lässt, verraten Sie uns einfach, was Sie sich vorstellen und beraten Sie kostenlos zu Ihren Möglichkeiten – von der guüstigsten Variante bis hin zum aufwendigen Projekt.

Die Grenzen der Glaubwürdigkeit respektieren

Content‐Marketing hat unglaublich viele Facetten, doch jede einzelne sollte sich zu 100% auf folgenden Aspekt konzentrieren: Inhalte, die beflügeln und nicht in fremden Sphären schweben. Unternehmen, die sich selbstzweckhaft in Bereiche wagen, mit denen sie nichts zu tun haben, werden schnell unglaubwürdig. Die Herausforderung ist nicht immer eine leichte, aber immer eine spannende, die wir gerne gemeinsam mit Ihnen in Angriff nehmen möchten.

Die Grenzen des Machbaren ausloten

Das Content‐Marketing ist Ihnen ein zu großer Brocken? So viele Themen haben Sie sowieso nicht für die Veröffentlichung? Wir können Sie beruhigen, denn wenig guter Content ist besser als viele halbherzige Inhalte und um Längen besser, als überhaupt keine Inhalte. Das komplette Feld des Content‐Marketings ist tatsächlich ein riesiges Gebiet mit vielen blinden Flecken, aber denken Sie zum Vergleich immer an den Straßenverkehr: Egal, wie viele Autos auf der Welt existieren, Sie haben immer nur eins vor sich und eins hinter sich. Das heißt, wir konzentrieren uns auf das, was für Ihre Ansprüche wirklich wichtig ist.

Ihre Vorteile beim Content‐Marketing aus Kassel

  • hochwertiger Content einer erfahrenen Medienagentur
  • ein Ansprechpartner für alles
  • zuverlässiger Workflow
  • faire und transparente Preisgestaltung

Füllen Sie Ihre Website mit guten Ideen!

Wir unterstützen Sie dabei – gleich anrufen oder schreiben.